Die Praxis Dr. Kasche in Osdorf feiert zweijähriges Jubiläum mit der lAight®-Therapie. Im Januar 2018 wurden in dieser Praxis die ersten Patienten in Hamburg behandelt, nun ist die Therapie schon lange fester Bestandteil der Behandlung der Akne inversa. Auch wissenschaftlich engagiert sich die Praxis. So hat Frau Dr. von Birkensee die Erfolge mit der Therapie aus dieser Praxis erst kürzlich bei einer Posterpräsentation auf der Herbsttagung der Hamburger Dermatologischen Gesellschaft vorgestellt und mit dem Thema lAight® bei Akne inversa sogar einen der Posterpreise der Veranstaltung gewonnen. Auf dem Kongress zeigten viele Ärzte großes Interesse an dieser neuen Behandlungsmethode. Wir möchten Frau Dr. von Birkensee ganz besonders für die tolle Aufklärungsarbeit danken, welche sie hiermit geleistet hat.

lAight® wird von geschulten, kundigen und einfühlsamen Mitarbeiterinnen der großen dermatologischen Praxis im Hamburger Westen durchgeführt. Insbesondere die Therapeutinnen Christina und Mariam konnten in den letzten beiden Jahren viel Erfahrung und Know-how im Umgang mit Akne inversa sammeln. Beiden ist der persönliche Austausch mit den Patienten wichtig: „Wir sehen viele Patienten, die anfangs verunsichert sind; das Schamgefühl ist manchmal enorm. Ein vertrauensvoller Umgang ist da wichtig und es tut richtig gut zu sehen, wie positiv sich symptombezogene Verbesserungen auch auf den Menschen auswirken. Das zu sehen, macht richtig Freude.“

Frau Dr. Kasche freut sich ebenfalls mit den Betroffenen: „Das positive Feedback zur lAight®-Therapie ist beachtlich. Wir können Patienten nun ambulant noch besser betreuen, für die wir zuvor auf Dauer wenig tun konnten. Das ist tatsächlich eine echte Innovation und deshalb ist es uns auch ein Anliegen, Kollegen im Umkreis zu informieren. Ich freue mich daher besonders, dass wir dazu auf der Herbsttagung der HDG Gelegenheit hatten. Die positive Resonanz der Fachschaft verdeutlicht, dass hier ein echter Bedarf besteht.“

Telefonisch ist die Praxis unter der Rufnummer 040 866 47 77 00 erreichbar, weitere Kontaktdaten unter unten stehendem Link.

Frau Dr. Kasche, Frau Dr. von Birkensee und das gesamte Ärzte- und Therapeutinnen-Team freuen sich auf neue Patienten und wünschen einen schönen und gesunden Frühlingsbeginn.