Beim diesjährigen Nürnberger Wundkongress am 01. und 02. Dezember waren gleich zwei Experten aus dem lAight®-Netzwerk mit Vorträgen zur Akne inversa vertreten. Dr. Uwe Kirschner aus Mainz sowie Dr. Michael Schultheis von der Hautklinik der Mainzer Universitätsmedizin stellten dem interessierten Publikum jeweils Ergebnisse wichtiger Forschungsprojekte zur Ai vor.

Dr. Kirschner präsentierte die Ergebnisse der Phase B der RELIEVE-Studie, die vor Kurzem veröffentlicht wurde und in der gezeigt werden konnte, dass die lAight®-Therapie durch die hohe Effektivität, das niedrige Nebenwirkungsprofil sowie die ambulante Anwendbarkeit ein wertvoller Bestandteil von Ai-Langzeitbehandlungsplänen ist.

Dr. Schultheis präsentierte die Ergebnisse der LISAI-Studie, deren Ziel es war ein validiertes Schema zu entwickeln, das Akne inversa Patient:innen befähigt, ihre eigenen Läsionsarten (Entzündungsarten) korrekt zu identifizieren.

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Partnern Dr. Kirschner und Dr. Schultheis für ihren Einsatz und die wertvollen Beiträge zu den o. g. Forschungsprojekten.