Tolle Nachrichten für Wien und Österreich:

lAight® gibt es ab März 2021 nun zusätzlich auch am Wiener Hauptbahnhof!

Dr. Johannes Bisschoff ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten und bietet in seinen neuen Räumlichkeiten, zentral gelegen am Wiener Hauptbahnhof, eine Spezialsprechstunde für Akne inversa an. Dr. Bisschoff hat als gebürtiger Südafrikaner sein Studium und seine praktische Ausbildung in Deutschland absolviert und dort bereits die ambulante Akne inversa-Sprechstunde in Hamburg-Osdorf geleitet. Er engagiert sich sehr für betroffene Patienten und kennt nicht nur das klinische Bild der Erkrankung und deren Behandlungsmöglichkeiten bestens, sondern weiß auch um die oft mit den Einschränkungen einhergehenden psychischen Belastungen. In 2020 veröffentlichte er zum Thema mit Kollegen in der Fachzeitschrift Acta Dermato-Venereologica, dem offiziellem Journal der European Society of Dermatology and Psychiatry. Dr. Bisschoff freut sich, gemeinsam mit den beiden ärztlichen Kolleginnen Fr. Dr. Ferenci und Fr. Dr. Pesendorfer, unterstützt durch ein Team von zertifizierten Wundmanagerinnen und Ordinationsassistentinnen, jetzt selbst die lAight®-Therapie anbieten zu können.

Am neuen Standort wird es eine voll integrierte Versorgung geben: Das ärztliche Team steht immer für Beratung zur Verfügung. Bei der in der Ordination angebotenen lAight®-Therapie arbeiten das ärztliche Team und die zertifizierten und eigens auf die Therapie trainierten Wundmanagerinnen Hand in Hand. So können vom betreuenden Facharzt auch gegebenenfalls notwendige OPs in eigenen Eingriffsräumen, die sich direkt in den Praxisräumlichkeiten befinden, vorgenommen und Biologika-Therapien eingeleitet werden.

Der Praxisbetrieb am Hauptbahnhof startet im März 2021. Für die praktische Anwenderschulung können bereits ein paar wenige Termine für den Vormittag des 16.02.2021 vergeben werden.