Großartige Nachrichten für Akne inversa Betroffene in Bayern!
Wir sind sehr glücklich verkünden zu können, dass die AOK Bayern und die LENICURA GmbH einen Selektivvertrag über die kostenfreie Versorgung von Akne inversa Patient:innen mit der lAight®-Therapie abgeschlossen haben.
Das bedeutet, dass alle volljährigen Versicherten der AOK Bayern, die an Akne inversa leiden, die lAight®-Therapie ab Vertragsteilnahme kostenfrei in Anspruch nehmen können. Dazu ist eine gesonderte Einschreibung am Behandlungsstandort notwendig. Die Behandlung wird dann direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Einschreiben lassen können sich Versicherte mit der Diagnose Akne inversa / Hidradenitis suppurativa, die das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und keine Kontraindikation gegen lAight® erfüllen.
Damit ist die AOK Bayern die zweite Krankenkasse in Deutschland, welche die Kosten für die nicht-invasive, hochwirksame Therapie für Ihre Versicherten übernimmt. Bundesweit haben somit über 10% der Gesetzlich Versicherten kostenfreien Zugang zur Kombinationstherapie aus Licht und Radiofrequenz zur Behandlung der Akne inversa.
Leiden Sie an Akne inversa und sind gesetzlich versichert bei der AOK Bayern? Dann kontaktieren Sie Ihren nächstgelegenen Behandlungsstandort und vereinbaren Sie einen Termin. Alternativ können Sie sich mit Ihren Fragen jederzeit an uns wenden, telefonisch unter der 0611 9500 8555 oder über unser Kontaktformular.