Ganzheitlicher Ansatz bei Abszessen und Akne inversa

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die lAight®-Therapie ab Juni/Juli 2017 in den WZ®-WundZentren in Potsdam, Düsseldorf und München-Giesing sowie im WKZ®-WundKompetenzZentrum Linz (Österreich) zur Behandlung von Akne inversa, akuten Abszesse und schwerer Akne angeboten wird.

Die lAight®-Therapie in Kombination mit spezialisierten und nach hohen Standards zertifizierten Wundbehandlungseinrichtungen bietet eine einzigartige Möglichkeit die Lebensqualität der Betroffenen nachhaltig zu verbessern.

  • Die WZ®-WundZentren in Deutschland sind zertifizierte Wundbehandlungseinrichtungen mit höchsten hygienischen und fachlichen Standards mit speziell qualifizierten, erfahrenen Pflegefachkräften. Das Konzept wurde in Deutschland von Geschäftsführer André Lantin initiiert und wird fortlaufend ausgebaut um die Versorgung von Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden zu verbessern (www.wundzentren.de). Die Wundversorgung steht auch Kassenpatienten innerhalb der Regelversorgung zur Verfügung und ist individuell auf jeden Patienten angepasst.
  • Das WKZ® in Linz, Österreich ist der Praxisteil des internationalen Schulungskonzepts (ZWM®-ZertifizierterWundManager-/in) und Behandlungsnetzwerks für spezialisierte Wundversorgung, gegründet von Gerhard Kammerlander. Mittlerweile arbeiten bereits über 34 ambulante und klinische Einrichtungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz erfolgreich nach seinem Wundbehandlungsstandard PELLEGRINUS®.
    Über 21 Institutionen sind bisher zusammen mit dem TÜV AUSTRIA als AHW®/WZ®, WKZ® zertifiziert worden.

In jedem WZ®-WundZentrum bzw. WKZ®-WundKompetenzZentrum wird der Patient von spezialisierten Pflegefachkräften (Niveau ZWM®) optimal betreut. Ärztliche Experten, wie z.B. Fachärzte der Dermatologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie etc. arbeiten dabei eng vernetzt mit den Wundspezialisten-/innen zusammen.
Diese ärztlichen Spezialisten sind zusätzlich zu Ihrer Grundqualifikation im Wundmanagement weitergebildet.
Sie sind mit dem Krankheitsbild bereits aus der Wundversorgung, insbesondere aufgrund der Behandlung sekundär heilender Operationswunden sowie chronischer Wunden, vertraut und freuen sich darauf ihre Patienten-/innen mit lAight® zusätzlich nachhaltig betreuen zu können (prophylaktisch sowie auch akut therapeutisch).

Alle WZ®/WKZ® sind ebenso eng vernetzt mit Univ.-Prof. Dr. med. Esther von Stebut-Borschitz und Dr. med. Sophia Wilden (Hautklinik der Universitätsmedizin Mainz) sowie Dr. med. Zeynep Potente (Plastische Chirurgie Frankfurt | Hochtaunus) und können somit auf wertvolle Erfahrungen mit der lAight®-Therapie und therapeutische Inputs unmittelbar zugreifen.