Am 07.11.2018 wurde der Hessische Gründerpreis 2018 im Rahmen des Hessischen Gründertages verliehen. Die Auswahl der Preisträger erfolgte vorab durch eine Jury; am Tag selbst hatten alle Preisträger die Gelegenheit sich den Teilnehmern der Gründertage mit einem Messestand vorzustellen. Am Abend zeichneten im feierlichen Rahmen u.a. der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich die Preisträger aus.

LENICURA wurde in der Kategorie „Innovative Geschäftsidee“ prämiert. Die Jury würdigte damit nicht nur eine neue Therapiemethode zur Behandlung der Akne inversa (lAight®-Therapie), sondern auch das innovative Gesamt-Konzept, welches die Therapie um eine integrierte Dokumentation ergänzt, Anwender interdisziplinär vernetzt und Patienten durch das LENICURA-Patienten-Portal aktiv einbindet.