St. Marien-Krankenhaus Berlin

Adresse

Gallwitzallee 123-143
12249 Berlin

Telefon

030 767 83 521

Fax

030 767 83 523

Website

www.marienkrankenhaus-berlin.de

lAight ist in der Plastischen Chirurgie angesiedelt.

LAight-Anwender St.Marienkrankenhaus Berlin 1080x1080
LAight-Anwendung im St.Marienkrankenhaus Berlin 1080x1080
Akne inversa Experten Team des St.Marien-Krankenhauses Berlin LAight Anwender

Der Behandlungsstandort stellt sich vor

Das St. Marien-Krankenhaus ist ein Notfallkrankenhaus mit 274 Betten im Südwesten Berlins mit den Fachbereichen Innere Medizin, Geriatrie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie, Intensivmedizin, Anästhesie und Radiologie. Das Krankenhaus ist als EndoProthetikZentrum und Traumazentrum zertifiziert; ein interdisziplinäres Wundzentrum, ein Adipositaszentrum und ein Zentrum für Darmerkrankungen vervollständigen das Leistungsangebot.

Dr. med. Steffen Schirmer, Chefarzt Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Handchirurgie:
„Interdisziplinäre Zusammenarbeit spielt gerade bei der Betreuung der komplexen Akne inversa eine wichtige Rolle. Im St. Marien-Krankenhaus haben wir ein breit aufgestelltes Expertenteam und versorgen ganzheitlich – auch konservativ ohne OP.“

Hier wird auch die lAight®-Therapie bei Akne inversa (Hidradenitis Suppurativa), akuten Abszessen und Akne angeboten.

Anfahrtsbeschreibung

Das St. Marien-Krankenhaus liegt im Stadtteil Lankwitz des Bezirks Steglitz-Zehlendorf im Süden Berlins. Direkt neben dem Haupteingang befinden sich Kurzzeit-Parkplätze sowie zwei Behindertenparkplätze. Außerdem stehen kostenpflichtige Parkplätze nahe der Notaufnahme zur Verfügung. Die Haltstelle St. Marien-Krankenhaus (Buslinie M82) befindet sich direkt am Haupteingang. Die nächsten Umsteige-Bahnhöfe sind Lankwitz (S25 + S26) sowie Rathaus Steglitz (S1 + U9).

Neuigkeiten des Anwender-Teams

  • lAight® in Berlin Lankwitz

    Im St. Marien-Krankenhaus in Berlin Lankwitz kümmert man sich bereits seit mehreren Jahren um Akne inversa-Patienten. Erster Ansprechpartner ist das Team der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Han...

    weiterlesen

Leistungsspektrum

Das St. Marien-Krankenhaus bietet ein umfassendes medizinisches Leistungsspektrum. Die individuelle und ganzheitliche Betreuung der Patienten steht dabei immer im Fokus. Um die Patienten optimal zu versorgen, werden unterschiedliche Kompetenzen aus Medizin und Pflege verknüpft und die Leistungen stetig weiterentwickelt. Alle Fachabteilungen arbeiten Hand in Hand für den Therapieerfolg. Interdisziplinäre Zentren sowie die Vernetzung mit Facharztpraxen und Experten aus der Umgebung runden das Angebot ab.

 

Für die Behandlung der Akne inversa und ihrer häufigsten Begleiterkrankungen finden Sie im St. Marien-Krankenhaus unter anderem Spezialisten der folgenden Fachgebiete:

  • Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive Chirurgie
  • Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin
  • Allgemein- und Viszeralchirurgie und minimal-invasive Chirurgie
  • Innere Medizin, inkl. Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie
  • Interdisziplinäres Wundzentrum
St. Marien-Krankenhaus Berlin
Gallwitzallee 123-143
12249 Berlin
Germany

Rezensionen zum Standort

Daumen hoch!

Rated 5 out of 5
27. Januar 2021

Sehr einfühlsam, sehr nett und meine Angst all meine schwierigen Stellen zu zeigen war völlig unbegründet. Mir wurden alle Möglichkeiten auch über LAight hinaus aufgezeigt, was wirklich sehr toll war, weil mir da bislang keiner geholfen hat.
Auch wenn ich vorher skeptisch war – ich bin mega froh, dass ich da war und wir das jetzt gemeinsam angehen werden!

Detailkarte

WP Store Locator

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

IDxkaXYgaWQ9Indwc2wtYmFzZS1nbWFwXzEiIGNsYXNzPSJ3cHNsLWdtYXAtY2FudmFzIj48L2Rpdj4NCiA=

Route berechnen