Dr. med. Uwe Kirschner

Facharzt für Hautkrankheiten, Geschlechtskrankheiten und Venenheilkunde

Adresse

Epichmauergasse 1
55116 Mainz

Telefon

06131 233026

Mit folgenden Krankenkassen bestehen Kostenübernahmevereinbarungen:

AOK Hessen
AOK Bayern

Der Behandlungsstandort stellt sich vor

Die Hautarztpraxis von Dr. Uwe Kirschner war einer der ersten Standorte, die mit der lAight®-Therapie ausgestattet wurden. Die Praxis bietet bereits seit 2017 die sanfte Behandlungsoption an. Dr. Kirschner ist die Versorgung der Akne inversa eine Herzensangelegenheit. So hat er den Zirkel ambulante Versorgung Akne inversa (ZaVai) ins Leben gerufen und informiert Kollegen auf dermatologischen Konferenzen über seine Erfahrungen in der Akne inversa-Sprechstunde. Die Praxis nimmt als ambulantes Studienzentrum ebenfalls an der weiteren Erforschung ambulanter Versorgungsoptionen der Akne inversa teil.

Dr. Uwe Kirschner unterstützt die Aufklärung der Erkrankung:
Mir ist wichtig, die Erkrankung stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und darüber aufzuklären. Patienten leiden oft still und schämen sich. Das muss sich ändern.

Hier wird auch die lAight®-Therapie bei Akne inversa (Hidradenitis Suppurativa), akuten Abszessen und Akne angeboten.

Anfahrtsbeschreibung

Aus 2 wird 1: Zum September 2022 sind die beiden vorherigen Praxis Bonifaziusstr. und Schillerstr. in neuen, modernsten Räumlichkeiten zusammengezogen: In der Eppichmauergasse 1.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man mit der Straßenbahn (Haltestelle Schillerplatz, Tram 52, 53, Bus 6, 56, 64) oder macht einen 15-minütigen Spaziergang durch die Mainzer Innenstadt (1km).
Für die Anreise mit dem Auto empfiehlt sich wegen der direkten Innenstadtlage das Abstellen des eigenen Fahrzeugs in einem Parkhaus. Das Parkhaus Weißliliengasse (ehemals Karstadt) ist in umittelbarer Nähe direkt gegenüber der Praxis.

Neuigkeiten des Anwender-Teams

Leistungsbeschreibung

Dr. Kirschner und sein Ärzteteam bieten neben der klassischen Dermatologie auch operative Optionen und Laserbehandlungen an. Außerdem ist die Praxis auf Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie ästhetische Dermatologie spezialisiert. Eine Besonderheit stellen die Spezialsprechstunden zu Hyperhidrose, Akne inversa und eine gesonderte Sprechstunde für Leistungssportler dar.
Dr. med. Uwe Kirschner
Epichmauergasse 1
55116 Mainz
Deutschland

Rezensionen zum Standort

Bitte machen Sie weiter so!

Rated 5 out of 5
8. September 2020

Emphatisch und verständnisvoll behandelt zu werden ist mit dieser schambesetzten Erkrankung so wertvoll und wohltuend! So froh, dass es diese Praxis und ihre Mitarbeiter gibt!!

Anonym

Haben mir sehr weitergeholfen

Rated 5 out of 5
14. April 2019

Immer ein offenes Ohr. Total liebe Mitarbeiter mit sehr viel Verständnis

Anonym

Detailkarte

WP Store Locator

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

IDxkaXYgaWQ9Indwc2wtYmFzZS1nbWFwXzEiIGNsYXNzPSJ3cHNsLWdtYXAtY2FudmFzIj48L2Rpdj4NCiA=

Route berechnen