Maria Ruiz-Heitmann

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Adresse

Hauptstraße 50
65843 Sulzbach (Taunus)

Telefon

06196 71791

Fax

06196 758708

E-Mail-Adresse

Der Behandlungsstandort stellt sich vor

Die gynäkologische Praxis von Maria Ruiz-Heitmann war 2017 eine der ersten Praxen, welche mit der lAight®-Therapie ausgestattet wurden. Hier in Sulzbach (Taunus) hat man bereits jahrelange Erfahrung mit der Therapie und konnte schon vielen Patienten zu einer nachweislich besseren Lebensqualität helfen. Die ruhige Atmosphäre und der vertrauensvolle Umgang beschreiben Patienten als sehr angenehm. Frau Ruiz-Heitmann sieht als Fachärztin für Frauenheilkunde immer wieder die typischen Akne inversa-Regionen wie die Leiste und die Achsel und weiß daher, wie viel mehr Betroffene es gibt, als tatsächlich diagnostiziert sind. Obwohl es sich um eine gynäkologische Praxis handelt, sind auch Männer mit Akne inversa oder Abszessen herzlich willkommen.

Frau Ruiz-Heitmann:
Ich sehe immer wieder Entzündungen, Abszesse und Narben in Leisten, in den Achseln oder auch unter der Brust. Obwohl viele Patienten die Diagnose noch nicht haben, ist das Leiden Akne inversa viel verbreiteter als man gemeinhin glaubt. Um meinen Patienten eine Alternative zum Skalpell zu bieten, habe ich mich direkt nach Zulassung 2017 dazu entschlossen, lAight® anzubieten. Ich begleitete eine Patientin, die an der Zulassungsstudie teilnahm und die enorme Verbesserung hat mich schon damals begeistert. Heute ist die Therapier ein fester Bestandteil meiner Praxis, den ich nicht mehr missen möchte.

Hier wird auch die lAight®-Therapie bei Akne inversa (Hidradenitis Suppurativa), akuten Abszessen und Akne angeboten.

Anfahrtsbeschreibung

Die Praxis liegt 10 km außerhalb von Frankfurt und ist sowohl mit dem Auto über die A66 als auch mit der S-Bahn vom Frankfurter Hauptbahnhof (S3, Bahnhof ‚Sulzbach (Taunus) Nordbahnhof) problemlos zu erreichen. Mit dem Bus 253 (Haltestelle Sulzbach Mitte) erreicht man die Praxis auch problemlos vom Bahnhof Frankfurt Höchst oder Bad Soden. Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich direkt in Praxisnähe, außerdem verfügt das Ärztehaus über eine Apotheke im Erdgeschoß.

Neuigkeiten des Anwender-Teams

Leistungsbeschreibung

Die Praxis bietet neben dem klassischen gynäkologischen Behandlungsspektrum wie Hormontherapie, Familienplanung und Mädchensprechstunde eine spezielle Therapie mit Monalisa Touch® an. Hierbei handelt es sich um ein Lasertherapie bei Beschwerden wie vulvovaginale Atrophie, Belastungsinkontinenz und wiederkehrenden Harnwegsinfekten. Außerdem bietet Maria Ruiz-Heitmann in Kooperation mit weiteren Therapeuten Tanztherapie bei Krebs an.
Maria Ruiz-Heitmann
Hauptstraße 50
65843 Sulzbach (Taunus)
Deutschland

Rezensionen zum Standort

Glücklich über diese Therapie-Option

Rated 5 out of 5
9. Januar 2020

Ich bin bereits seit einiger Zeit bei Frau Ruiz-Heitmann in Behandlung mit der lAight-Therapie. Mir hat diese Therapie nach vielen schmerzerfüllten Jahren sehr geholfen. Meine Lebensqualität hat sich um einiges gebessert, ich kann wieder am normalen Leben teilhaben! Immer wieder würde ich mich für diese Therapie entschieden, Operationen kommen für mich nicht mehr in Frage.

Louisa

Detailkarte

WP Store Locator

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

IDxkaXYgaWQ9Indwc2wtYmFzZS1nbWFwXzEiIGNsYXNzPSJ3cHNsLWdtYXAtY2FudmFzIj48L2Rpdj4NCiA=

Route berechnen