Wundambulanz Sirona in Glauchau (vormals Burkhardt)

Adresse

Wettiner Str. 64
08371 Glauchau

Telefon

03763 5013171

Fax

03763 5013173

Der Behandlungsstandort stellt sich vor

Gegenüber des Klinikums Glauchau in Sachsen befindet sich im obersten Stock des Ärztehauses die Wundambulanz Sirona. Schwester Anna, ausgebildete Wundexpertin, und ihre engagierten Kollegen betreuen dort Akne inversa-Patienten mit besonderer Hingabe. Die persönliche, individuelle Betreuung liegt ihnen sehr am Herzen. Durch die Kombination von lAight®-Therapie und Wundversorgung können Betroffene optimal versorgt werden. Auch nach großflächigen Operationen, wie sie manchmal bei Akne inversa durchgeführt werden, sind die Patienten in der Einrichtung in professionellen Händen. Man arbeitet mit mehreren Ärzten, die mit der Erkrankung Akne inversa vertraut sind, zusammen. Die Wundambulanz liegt im Landkreis Zwickau im Süden des Sächsischen Burgen- und Heidelandes in der Nähe von Zwickau (13 km), Chemnitz (26 km) und Gera (33 km).

Schwester Anna freut sich über Behandlungserfolge:
Ich finde es fantastisch mit zu erleben, wie sich die Lebensqualität meiner Patienten bessert, und wie alltägliche Dinge wieder problemlos durchgeführt werden können. Auch beobachte ich bei meinen Patienten wie sie Selbstbewusstsein zurückerlangen und wie das Gesamtbefinden Stück für Stück immer besser wird.

Hier wird auch die lAight®-Therapie bei Akne inversa (Hidradenitis Suppurativa), akuten Abszessen und Akne angeboten.

Anfahrtsbeschreibung

Gegenüber der Wundambulanz liegt das Rudolf Virchow Klinikum Glauchau, wodurch einige Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen. Auch sind Parkplätze rund um das Gebäude, in dem sich noch auch Arztpraxen und eine Apotheke befinden, vorhanden. Mit dem Bus ist die Wundambulanz von der Haltestelle Wettiner Str. (Linie 105) und der Haltestelle Robert-Koch-Str. (Linie 112) gut erreichbar.

Neuigkeiten des Anwender-Teams

  • Glauchau – Erster Standort in Sachsen

    Wir freuen uns besonders, dass die Wundambulanz Sirona vormals Burkhardt, in Glauchau ab dem 22. Januar 2019 die lAight®-Therapie in ihr Leistungsspektrum aufnimmt. Kristin Burkhardt und ihr engagiertes Team aus examinierten Pflegefachk...

    weiterlesen

Leistungsbeschreibung

Neben der klassischen Versorgung bei körpereigenen oder chirurgischen Wunden sowie chronischen Wunden, bietet die Wundambulanz Sirona ebenfalls Unterstützung bei Stoma- oder Inkontinenzversorgung und ist Leistungserbringer bei enteraler Ernährungsweise.
Wundambulanz Sirona in Glauchau (vormals Burkhardt)
Wettiner Str. 64
08371 Glauchau
Deutschland

Rezensionen zum Standort

sehr zu empfehlen

Rated 5 out of 5
7. Juli 2020

Hab nur Positives dort erfahren.

Toller erster Termin in Glauchau

Rated 5 out of 5
24. Mai 2019

Der erste Termin in Glauchau war heute richtig gut. Anna, meine “Blitzerin” war sehr nett, hat in Ruhe alle Fragen beantwortet und ich hab mich gleich wohl bei ihr gefühlt. Die Behandlung war auch überhaupt nicht schmerzhaft, es wurde hier und da mal etwas wärmer, und hat an der ein oder anderen Stelle mal etwas geprickelt…von Schmerzen aber weit entfernt, das soll schon was heißen, da ich sonst sehr schmerzempfindlich bin.

Sabrina

Detailkarte

WP Store Locator

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

IDxkaXYgaWQ9Indwc2wtYmFzZS1nbWFwXzEiIGNsYXNzPSJ3cHNsLWdtYXAtY2FudmFzIj48L2Rpdj4NCiA=

Route berechnen